WIR FREUEN UNSÜBER IHRE ANFRAGE

WIR ÜBER UNS

Unser Firmensitz liegt im niederbayerischen Mainburg, an dem auch in den 60er – 80er Jahren
die EDER-Baggerproduktion in vollem Gange lief.

Unser Angebot beinhaltet erstklassige Vertretungen sowie ein auf unsere Kunden zugeschnittenes Dienstleistungsangebot mit hoher Qualität: Kundendienste und Montagen vor Ort, Ersatzteillieferungen, Kamera- und Rückfahrsysteme, Vermietung von Maschinen und Anbaugeräten, Gebraucht -und Neumaschinen.

Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unserem erfolgreichen Händler- und Partnernetzwerk in Deutschland, aber auch im europäischen Ausland.

Walter Franz Eder

Inhaber

Manfred Vogger

Vertrieb, Kundenbetreuung und Orlaco-Spezialist

Frau Braga

Organisation
Auftragsbearbeitung und Versand

Claudia Radlmeier

Buchhaltung

Lange Geschichte kurz erklärt

Feb 9, 1946

GRÜNDUNG EDER BAGGER

1946, beginnend mit der Entwicklung und Produktion von Seilbaggern, gründete Franz Eder, die Franz EDER Maschinenfabrik in Mainburg, welche 1963 auch den ersten vollhydraulischen Bagger der Welt baute.
Feb 9, 1946
Jul 12, 1963

EDER BAGGER - VOLLHYDRAULISCH

Diese hydraulischen Bagger wurden an Hersteller wie Hanomag, Massey Ferguson, International Harvester und später auch an unser weltweites Händlernetzwerk geliefert.

An zwei Standorten, Eging und Mainburg, wurden in den 80er und 90er Jahren mit ca. 300 Mitarbeitern in Spitzenzeiten jährlich bis zu 1300 Maschinen gefertigt. Durch Verträge mit Caterpillar, wurden in den späten 90er Jahren die Maschinen weiter von EDER konstruiert und unter dem Namen Caterpillar verkauft.

Jul 12, 1963
Jun 1, 1964

DRITTE GENERATION

Durch eine komplette Neuausrichtung führt nun Walter Franz Eder die Geschichte weiter und bietet ein umfangreiches Angebot an. Als Grundlage dienen dafür unter anderem die jahrzehntelangen Kontakte zu namhaften Herstellern und Vertriebspartnern.
Jun 1, 1964

Mehr Geschichte

Wir freuen uns auf Anfragen und Anregungen