Produktneuheit Kameragehäuse für die Frontschaufel

Logo - Orlaco

Mehr sicht vor
Der Schaufel

Eine völlig neue Entwicklung die in Zusammenarbeit von EWJ Baumaschinen mit einem Ingenieurbüro entwickelt wurde – eine Kameragehäuse für die Frontschaufel von Radladern.

Damit gehören die für den Fahrer unsichtbaren Bereiche vor der Schaufel der Vergangenheit an. Unser Beitrag zum Unfallschutz und zur Sicherheit von Menschen auf der Baustelle.

KAMERA- UND MONITORSYSTEM

Das Kameragehäuse wird in den Rahmen unter der Schaufel montiert und mit dem Monitor im Fahrerhaus verbunden. Somit sieht der Fahrer auch während der Fahrt mit hochgeklappter Schaufel, was vor dem Fahrzeug passiert.

Als Zusatzoption und ebenfalls von uns entwickelt – ein Scheinwerfer für das gleiche Gehäuse.

Das heißt, das Gehäuse ist immer gleich und wird entweder mit Kamera, oder Scheinwerfer bestückt – natürlich auch als Mehrfachoption möglich, z.B. drei Gehäuse nebeneinander montiert, einmal Kamera und links und rechts je ein Scheinwerfer.

Weitere Information auf Anfrage – wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SICHERHEIT

Für Orlaco hat Sicherheit jederzeit oberste Priorität. Rund um Baumaschinen gibt es zahlreiche tote Winkel. Dadurch hat der Fahrer einen unzureichenden Einblick in seine unmittelbare Umgebung. Nach der Norm ISO 5006 muss eine gedachte Umrisslinie in 1,5 m Höhe und 1 m Abstand rund um die Maschine einsehbar sein. Mit Sichtlösungen von Orlaco können Sie die Norm erfüllen.​

EFFIZIENZ

Bei komplexen Maschinen ist gute Sicht auf den Arbeitsprozess ein Muss. Sichtlösungen von Orlaco bieten dem Fahrer optimale Sicht und verbessern so die Effizienz der Arbeit. Dadurch ergibt sich unmittelbar ein wirtschaftlicher Vorteil.

SCHADENSBEGRENZUNG

Wegen der zahlreichen toten Winkel, die es an Baumaschinen geben kann, besteht eine erhebliche Gefahr von Schäden und Unfällen. Orlaco-Kameras geben dem Fahrer die Augen, die er zusätzlich braucht.​

ERGONOMIE

Die Sitzposition im Fahrerhaus ist der Normalfall und setzt eine aufrechte Haltung des Bedieners im Sitz voraus, zum Verfolgen des Arbeitsprozesses muss der Fahrer aber eine ausgesprochen unnatürliche Haltung einnehmen. In solchen Fällen können Verletzungen die Folge sein. Durch den Orlaco-Monitor behält der Fahrer jederzeit eine korrekte Körperhaltung bei.

Kameragehäuse für Frontschaufel
jetzt online kaufen